OXID Shoptreffen 2011

OXID Shoptreffen 2011

Auf dem Oxid Shoptreffen am 02. April in Weilburg hielt Thomas Lohner einen Vortrag zum Thema „ Hilfe, mein Shop ist langsam. Die Beziehungskrise zwischen Shopbetreiber, Agentur und Hoster“.
Darin handelte es sich vor Allem um die Kommunikationsprobleme zwischen den Dienstleistern und Shopbetreibern beim Auftreten technischer Ausfälle und die Auseinandersetzung mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen, sowie selbstverständlich auch – um die Lösungswege.
Mittels realitätsnaher Beispiele und Rollenspiele stellte Thomas die übliche Krisensituation zwischen dem Shopbetreiber und dem Dienstleister dar, und löste diese anhand von SysEleven „best practices“ wieder auf. Eine der Kernaussagen der Krisenpräsentation: Redet vernünftig und offen und helft mit bei der Lösung des Problems auch wenn’s nicht die eigene Baustelle ist!
Die ganze Präsentation zum Lesen und Runterladen findet Ihr hier: Hilfe mein Shop ist langsam!
Um eine visuelle Vorstellung vom Oxid Shoptreffen 2011 zu erhalten, sind hier noch einige Bilder von der Veranstaltung:


Weitere Bilder zum Oxid Shoptreffen 2011 findet Ihr auf unserer SysEleven Facebook Seite.

Share this post

Comments (2)

  • shoptimax|Blog • OXID Shoptreffen und Lahnparty 2011 Reply

    […] auch etwa 20 andere Präsentation rund um das Thema eCommerce gehalten. Großen Anklang fand der Vortrag von Thomas Lohner des Müncher Hostinganbieters syseleven über das inmb-Syndrom (ist nicht meine […]

    April 5, 2011 at 5:38 pm
  • Nicht mein Fehler | The Shop Analyst Reply

    […] da deutlich konstruktiver rangehen. 😉 Beim Schreiben der Einleitung musste ich übrigens an einen Vortrag von Thomas Lohner, SysEleven zum Thema Hoster-Agentur-Kunden-Kommunikation beim diesjährigen OXID User Treffen in Weilburg […]

    Oktober 24, 2011 at 10:16 am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.