Neue Anschrift, neue Rufnummer

Neue Anschrift, neue Rufnummer

Mit tatkräftiger Unterstützung verließen wir vergangenen Samstag unsere Büros am Hackeschen Markt. In diesem Rahmen haben wir auch neue Rufnummern erhalten.

Nach fast 9 Jahren wurde es Zeit für eine Veränderung. Vor allem der steigende Platzbedarf hat uns dazu bewegt nach neuen, größeren Büroräumen zu suchen. Nach zahlreichen Besichtigungen fiel die Wahl auf das alte Umspannwerk in Kreuzberg. Vielleicht weniger zentral gelegen bietet es uns doch eine schöne und großzügige Fläche für all unsere aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter.
Das Umspannwerk wurde 1924 bis 1928 erbaut. Es befindet sich direkt am Paul-Linke-Ufer.

Die Fassaden der Stahlskelettbauten wurden im expressionistischen Stil bzw. im Stil der Neuen Sachlichkeit gestaltet und mit buntglasierten Eisenklinkern versehen. Der seitliche Turmbau brachte dem Gebäude den Beinamen “Kathedrale der Elektrizität” ein.

Zur Jahrtausendwende wurde das Gebäude kernsaniert und enthält neben modernen Büroflächen auch eine loungige Bar im Souterrainbereich sowie eine Eventhalle.
Das Hosting für Fortgeschrittene operiert nun also aus der Ohlauer Str. 43 in 10999 Berlin Kreuzberg. Nahegelegene U-Bahnstationen sind die Schönleinstraße (U8) und der Görlitzer Bahnhof‎ (U1). Sie erreichen uns ab sofort unter der Telefonnummer 030/233 2012 -0. Der technische Support hat die Durchwahl 30.
PS: Du willst auch bei uns arbeiten? Bewirb Dich!

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.