Percona Live in London

Percona Live in London

Am 3. und 4. Dezember waren Thomas und Daniel auf SysEleven Mission bei der Percona Live Conference in London.
Der Auftrag lautete: Unser MySQL Know-How durch den direkten Kontakt mit den Gurus der Szene weiter ausbauen.
Die Percona Live ist für uns eine wichtige Plattform, um der Dynamik des Marktes gerecht zu werden, im Austausch mit anderen neue Lösungen zu finden und wie gehabt, immer ein wenig mehr wissen als die Anderen. Was gibt es Neues, wie kann man Bekanntes performanter umsetzen und stimmt es eigentlich, dass es in London immer regnet? Letzteres wird eher durch den Wetterbericht als durch die Beiden zu erfahren sein, denn das straffe Vortragsprogramm inklusive Tutorials, erlauben keine Free Time bei Fish & Chips.
Für uns als High Performance Hoster ist MySQL ein absolutes Standardwerk in unserer Qualifikation. Wir möchten alles wissen und verstehen, um das gesamte Potenzial für unsere Kunden auszuschöpfen. Unser besonderer Augenmerk bei dieser Konferenz liegt beim Thema Real-Time-Monitoring. Warum? Unser Ziel ist es Bottlenecks zu erkennen als auch zu fixen während sie entstehen und nicht – wie bei anderen Hostern üblich – rückwirkend, wenn die Seite bereits kaputt oder überlastet ist.
An zwei Tagen sprachen Performance Meister wie z.B. Peter von Percona, Andrew von Shpinx und der MySQL Erfinder Monty himself.
Ein weiteres Highlight für uns war die Behind the Scenes Vortragsserie. Unternehmen wie Facebook, google, ebay und Rakuten teilten offen ihre Erfahrungen bei der Skalierung von MySQL mit der Community. Danke dafür! Neben diesen zwei herausragenden Programmpunkten bot die Konferenz zahlreiche, interessante Workshops. Hier ein Auszug der Titel “How to Design Indexes, Really”, “Multi-Site High Availabale MySQL” und “Advanced Query Optimization Techniques on Large Queries”. Die Auswahl ist uns schwer gefallen.
Mit einer Konferenz als Bildungsmaßnahme haben wir sehr gute Erfahrungen gesammelt. Die ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist unser Erfolgskonzept für dauerhaft höchste Performance – also known as: Der SysEleven Faktor.

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.