Neues Team: Projektmanagement

Neues Team: Projektmanagement

Bislang wurde das Projektmanagement von der Geschäftsleitung als auch dem betreuenden Admin verantwortet. Mit Zunahme von Anspruch, Umfang und Anzahl unserer Kundenprojekte, haben wir im letzten Quartal 2012 eine eigene Einheit gegründet.

Rudolf Troger und Martin Höver bestreiten das neue Team. Sie verantworten die technische Beratung in den Phasen des Kick-Offs, die Projektkoordination und -organisation während des Livegangs und sind Ansprechpartner für die Kunden zu allen Fragen, die außerhalb eines konkreten Supports liegen.
Was war Dein spannendstes Projekt bis dato?

Rudolf: Aufbau der Infrastruktur für ein Öl-Explorationsunternehmen für die Niederlassung Berlin und diverse Öl-Rigs in Brandenburg, auf Usedom und in Mecklenburg-Vorpommern.
Martin: Interessant und spannend war das IT-Carveout-Projekt im Zuge der Ausgliederung von Siemens Networks aus der SAG. Einzigartiges Projekt!

Hast Du eine Leitmotiv für Deine Arbeitseinstellung?

Rudolf: Dienstleistung macht mir Spaß!
Martin: Professionalität und Besonnenheit! Offene Worte zu jeder Zeit – die Kommunikation der Akteure ist essentiell für einen guten Projektverlauf und Gesamterfolg.

Was machst Du in Deiner Freizeit am Liebsten?

Rudolf: Radfahren, Flyfishing und Cross-Skating sind meine Hobbys.
Martin: Keine lebensgefährlichen Hobbys, kein Sportverein – Ich bin gerne mit meinen Freunden zusammen, koche, schaue Filme, gehe aus…so Sachen halt.

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.