Unser neues Office: Willkommen in der Box 80!

Froschperspektive auf die große Eingangstür zum Office-Gebäude mit der Hausnummer 80.

Unser neues Office: Willkommen in der Box 80!

Es ist soweit: Wir sind in unser neues Büro in Berlin Friedrichshain gezogen! Jetzt haben wir eine neue Adresse und – auch wenn wir noch im Einrichtungsprozess sind – ein paar Einblicke in das neue Office.

Die neue Adresse

SysEleven GmbH
Boxhagener Straße 80
10245 Berlin

In der „Box 80“ sind wir im 2. und 3. Geschoss, wobei sich unser Office-Empfang im 3. OG befindet.

Die Telefonnummern bei SysEleven haben sich übrigens nicht geändert. Unsere Zentrale erreicht Ihr weiterhin über 030 23 32 012-0 sowie Eure persönlichen Ansprechpartner und Kontakte über die jeweils bekannte Rufnummer.

Mehr Platz, mehr Konzentration, mehr Küche: Warum wir uns über das neue Office freuen

Das neue Office befindet sich nun im Kiez um den Boxhagener Platz und gehört zu dem Neubauprojekt „Box Seven“. Wer unser altes Büro im Kreuzberger Umspannwerk kennt, weiß welche Veränderung das für uns bedeutet: Vom charmant-nostalgischen Backsteinbau mit viel Stahl und Industrieflair hin zum schicken, modernen Gebäude mit viel Glas und Beton-Fassade.

Mit einer kleinen Träne im Auge denken wir an SysEleven in Kreuzberg zurück und sind gleichzeitig hellauf begeistert von unserem neuen Zuhause in der Box 80:

  • Wir haben über 1.000 Quadratmeter mehr Platz – in Kreuzberg hatten wir etwa 1.300 Quadratmeter. Die Fläche werden wir in Zukunft brauchen, denn wir werden in den nächsten Jahren wachsen.
  • Deutlich mehr Konferenzräume stehen uns zur Verfügung: Geplant sind 12 Räume (vorher: 3) für große und kleine Meetings, alle benannt und gestaltet nach Berliner Stadtteilen. Insgesamt haben wir auch mehr Plätze für Pair Programming sowie Rückzugsorte, um in entspannter Wohnzimmer-Atmosphäre zu arbeiten.
  • Wir werden einen großen Seminarraum einrichten, um dort zum Beispiel unsere Cloud Workshops durchzuführen.
  • Unsere Küche vergrößert sich deutlich: Für die Mittagszeit (und die Feierabende) ist der Platz perfekt und den Bereich werden wir zudem als Begegnungsstätte nutzen – schließlich arbeiten wir jetzt auf zwei Etagen und da bietet sich die Küche mit der Barista-Maschine an.

Danke an die Umzugscrew!

Eigentlich liegt es in der Natur von Umzügen, dass sie chaotisch ablaufen. Allerdings hat unsere Umzugscrew mit den Gesetzmäßigkeiten gebrochen: Der Umzugstag lief wie am Schnürchen!

Ein riesiger Dank (!) hierfür geht an das Team, das den Office-Umzug monatelang und detailliert vorbereitet und organisiert hat: Ganz großes Kino! Danke auch an die außerordentlich tolle und zuverlässige Umzugshilfe von DMS, die mit vier LKWs mehrere Fuhren an Schreibtischen, Umzugskisten, Technik, Pflanzen, Regale, Sofas, Bildschirme (…) von A nach B gebracht haben.

Übrigens: Eine gute Gelegenheit für einen Besuch im neuen Office sind die kommenden Cloud Workshops! Der nächste ist unser Kubernetes Dive-in am 30. Oktober. Mehr Infos zu Veranstaltung hier.

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.