Deine Bewerbung bei SysEleven

Wir möchten unseren Recruiting-Prozess transparent machen, um Dir den Weg zu SysEleven zu erleichtern. Wenn Du Dich bei uns bewirbst, kannst Du Dich auf folgende Dinge einstellen.

Das Wichtigste vorweg: Bei uns gibt es keine vorgefertigten Karrierewege. Wir wollen Persönlichkeiten statt Ja-Sager und freuen uns über individuelle Stärken, Lebenswege und Bewerbungen!

Die Bewerbung – Hier ist unsere Nummer…

Mit Deiner Bewerbung per Mail löst Du das Ticket zu SysEleven. Ein Profil von Dir ist obligatorisch, doch die Form bestimmst Du allein. Du hast Zertifikate zu Deinen Skills, außergewöhnliche Hobbies oder ein aussagekräftiges Github-Profil? Zeige uns, was Dich ausmacht, und wir finden gemeinsam die passende Stelle für Dich.

Viele Wege führen zu uns: schreib uns eine Mail, sprich uns auf einem Event an oder melde Dich per SMS, WhatsApp oder Anruf direkt bei uns:

jobs@syseleven.de  – oder – 0171 89 34 073

Telefoninterview – Unser erstes Date

„Hey, hier ist SysEleven und wir würden Dich gerne näher kennenlernen!“ Nach der Bewerbung ruft Dich jemand aus einer Fachabteilung an, um mehr über Dich und Deine Fähigkeiten zu erfahren. Nimm Dir 20 bis 30 Minuten Zeit für das Telefonat und erzähle uns mehr von Dir.

Oder hast Du Lust auf einen Kaffee? Wenn Du zufällig in der Nähe bist, komm gerne auf ein Getränk in unserer Küche oder zum Mittagessen vorbei. Wir setzen Dich mit den passenden Leuten aus Deiner Sparte zusammen und Du kannst die Atmosphäre bei SysEleven hautnah miterleben.

Das Vorstellungsgespräch – Wir müssen reden!

Wir finden Dich interessant, jetzt sollten wir uns persönlich treffen. Beim Gespräch triffst Du auf den verantwortlichen Team Lead und einen Mitarbeiter von HR. Hier kann Du zeigen, was Du drauf hast: die sozialen Skills sind dabei immer ebenso wichtig wie die technischen Fähigkeiten.

Das mit dem Gespräch meinen wir übrigens ernst: Wir führen kein Kreuzverhör durch, sondern wollen einen echten Dialog. Sprecht mit uns und stellt uns gerne Fragen. Am Ende sollten beide Seiten sich kennen und mögen.

Dein Probetag bei SysEleven – Es wird ernst mit uns…

Gespräche sind das eine, gemeinsames Arbeiten etwas anderes. Zeige uns bei einem Probetag Deine Skills an einem konkreten Projekt. Was hast Du drauf, wenn es langsam ernst wird? Nur keine Angst: Wir sind alle nur Menschen!

Willst Du unser Mitarbeiter werden?

Wir sind nicht schnell rumzukriegen und keine Firma für eine Nacht. Wir nehmen uns Zeit zum Kennenlernen, damit am Ende beide Seiten voneinander überzeugt sind. Wer erstmal bei uns ist, bleibt in der Regel länger und wird schnell Teil des Teams. Schließlich sind in einer guten Beziehung alle gleichberechtigt und wenn der Praktikant den besten Vorschlag hat, dann wird der umgesetzt.

Entwicklungschancen – Du hast Dich verändert? Super!

Bei uns gibt es keine starren Karrierewege. Uns liegt mehr daran, das Richtige zu tun und Verantwortung zu übernehmen als mit wichtigen Titeln zu glänzen. Du wirst entsprechend Deiner Interessen und Fähigkeiten eingesetzt – denn was man gern tut, macht man bekanntlich auch richtig gut. Und falls dieser Platz irgendwann nicht mehr der richtige sein sollte, gibt es Möglichkeiten in andere Bereiche reinzuschnuppern. Für jeden Lerntyp gibt es Entwicklungsmaßnahmen im passenden Format: von Foren zum Austausch unter Kollegen bis hin zu Konferenzen, Workshops und vielem mehr!

Der erste Schritt ist der schwerste? Gib Dir einen Ruck – und bewirb Dich auf einen dieser Jobs!