Deine Bewerbung bei SysEleven

So individuell wie Du

Dein Bewerbungsprozess

Unser oberstes Ziel ist, dass wir uns wirklich gut kennenlernen werden. Fachlich und als Mensch, alleine und im Team. Dafür nehmen wir uns gerne Zeit – sollte diese Dir aber fehlen zum Beispiel durch Deine aktuelle Jobsituation, finden wir gemeinsam mit Dir einen passenderen Weg.

Auch für Deine Bewerbung gilt: So wie Du es richtig findest, die ersten relevanten Infos zu Dir und Deinen beruflichen Fähigkeiten uns mitzuteilen. Vom aussagekräftigen Github-Profil über klassische Zertifikate bis hin zur WhatsApp oder Threema Nachricht ist alles willkommen. Die Form ist uns einfach nicht so wichtig und erst recht nicht, ob Du Dich für oder gegen ein Foto oder Angaben zu Deinem Geschlecht entscheidest.

SysEleven Kununu Score von 4,13
Siegel von Kununu zu SysEleven als Top Company
Siegel von Kununu zu SysEleven als Open Company

So könnte der Ablauf sein:

Das Erstgespräch nach Deinem Bewerbungseingang

Jetzt vereinbart HR per Mail einen Termin mit Dir für Dein Telefonat oder Gespräch bei uns im Büro, das Du mit der entsprechenden Fachabteilung führen wirst. Hier klären wir ab, welche Fähigkeiten Du im Detail mitbringst und wie Du Dich weiterentwickeln möchtest. Ziel ist es, mit Dir abzuklopfen, ob die ausgesuchte Stelle perfekt zu Dir passt oder eine wirklich ideale Stelle bei uns im Haus zu finden.

Dein Vorstellungsgespräch mit uns

Menschen arbeiten mit Menschen. Und weil das hier nicht anders ist, werden wir in diesem Gespräch nicht nur über Technik reden – auch wenn diese einen Großteil der DNA von SysEleven ausmacht. Für uns ist es in diesem Schritt wichtig zu erkennen, ob Deine Werte zu unseren Unternehmenswerten passen. Deshalb sei bitte ganz Du selbst und “aufgeregt” ist da miteingeschlossen. Diese Runde ist für 1,5 Stunden angesetzt, in denen Du Dich mit dem verantwortlichen Team Lead und einem HR-Manager austauschst.

Schluss mit Theorie: Heute ist Probetag!

Die Gespräche waren für uns beide gut? Dann kann es jetzt noch besser werden: Denn heute steht unsere gemeinsame Leidenschaft für Technik voll und ganz im Vordergrund. Bei Deiner Probeaufgabe kannst Du zeigen, was Du drauf hast und wir zeigen Dir, wie sehr wir uns über Dein Können freuen und wie Dich Dein Team unterstützt. Für gewöhnlich starten wir dafür um 10:00 Uhr und verabschieden Dich gegen 17:00 Uhr. Natürlich inklusive einem Team-Mittagessen und einer abschließenden, gegenseitigen Feedback-Runde.

Die Entscheidung: Willst Du unser(e) Mitarbeiter*in werden?

Dank Zeit und Engagement konnten wir uns jetzt alle gut und genau kennenlernen. Wenn jetzt beide “ja” sagen, dann wirst Du wie alle anderen bei SysElven die besten Voraussetzungen haben, lange und mit Spaß hier zu arbeiten. Mit Verantwortung von Tag 1 an und der Chance, Deinen Karriereweg immer wieder neu innerhalb des Unternehmens zu schärfen. Kurzum: Wie schön, Dich als Teil der SysEleven-Familie begrüßen zu dürfen!