// SysEleven Karriere

So individuell wie Du

Bewerbungsprozess bei SysEleven Header
// Das erwartet Dich

Dein Bewerbungsprozess

Unser oberstes Ziel ist, dass wir uns wirklich gut kennenlernen werden. Fachlich und als Mensch, alleine und im Team. Dafür nehmen wir uns gerne Zeit – sollte diese Dir aber fehlen zum Beispiel durch Deine aktuelle Jobsituation, finden wir gemeinsam mit Dir einen passenderen Weg.

 

Auch für Deine Bewerbung gilt: So wie Du es richtig findest, die ersten relevanten Infos zu Dir und Deinen beruflichen Fähigkeiten uns mitzuteilen. Vom aussagekräftigen Github-Profil über klassische Zertifikate bis hin zur WhatsApp oder Threema Nachricht ist alles willkommen. Die Form ist uns einfach nicht so wichtig und erst recht nicht, ob Du Dich für oder gegen ein Foto oder Angaben zu Deinem Geschlecht entscheidest.

// Das erwartet Dich

So könnte der Ablauf Deines Bewerbungsprozesses sein

Das erste Gespräch nach Deinem Bewerbungseingang

Der erste Schritt ist geschafft! Wir haben uns Deine Unterlagen angesehen und glauben, dass Du zu uns passen kannst! Das erste Gespräch führt unsere People & Culture Abteilung mit Dir. Wir möchten mit Dir über Deine Wünsche, Deine aktuelle berufliche Situation und Deine Motivation für die Bewerbung bei uns sprechen. Auf der anderen Seite möchten wir uns Dir gerne vorstellen, Deine Fragen zu SysEleven beantworten und Dir eine Idee davon geben, wie wir zusammenarbeiten und so ticken.

Dein Vorstellungsgespräch mit uns

Du hast nun einen Überblick über uns als Unternehmen und unsere Kultur. Nun gehen wir ins Detail. Wo genau stehst Du? In welchem Umfeld fühlst Du Dich besonders wohl in und in welchen Punkten möchtest Du Dich entwickeln? In diesem Gespräch möchten wir ein Gefühl dafür bekommen, wie Du mit besonderen Situationen umgehst und welche Strategie Du bei der Lösung von Problemen anwendest. Dabei gibt es kein Richtig oder Falsch!

Schluss mit Theorie: Heute ist Probetag!

Die Gespräche waren für uns beide gut? Dann kann es jetzt noch besser werden: Denn heute steht unsere gemeinsame Leidenschaft für Technik voll und ganz im Vordergrund. Du kannst Deine zukünftigen Kolleg:innen in freier Wildbahn erleben oder Dich einfach nur austauschen. Bei einer Probeaufgabe geht es darum wie Du mit Deinen zukünftigen Kolleg:innen zusammenarbeitest bzw. wie es sich für Dich anfühlt, mit an unseren Themen zu arbeiten. Für gewöhnlich starten wir dafür um 10:00 Uhr und verabschieden Dich gegen 17:00 Uhr. Natürlich inklusive einem Team-Mittagessen und einer abschließenden, gegenseitigen Feedback-Runde.

Die Entscheidung: Willst Du unser(e) Mitarbeiter:in werden?

Dank Zeit und Engagement konnten wir uns jetzt alle gut und genau kennenlernen. Wenn jetzt beide “ja” sagen, dann wirst Du, wie alle anderen, bei SysEleven die besten Voraussetzungen haben, lange und mit Spaß hier zu arbeiten. Mit Verantwortung von Tag 1 an und der Chance, Deinen Karriereweg immer wieder neu innerhalb des Unternehmens zu schärfen. Kurzum: Wie schön, Dich als Teil der SysEleven-Familie begrüßen zu dürfen!

Werde Teil der SysEleven Familie