// SysEleven Karriere

Entwicklungsfreiraum mit vielen Benefits

Wir sind Besserwerder. Das bedeutet: Unser Anspruch ist es, dass jeder besser wird, der mit SysEleven arbeitet. Unsere Kund:innen, die Open-Source-Communities und Du als Mitarbeiter:in.

Entwicklung und Benefits bei SysEleven Header
// Unser Anspruch an uns Selbst

Werde Besserwerder

Wir sind überzeugt, dass unsere Zusammenarbeit und geteilten Werte, gepaart mit der Neugier, stets neue Technologien zu erkunden und anzuwenden, einen signifikanten Mehrwert unsere Kunden, aber auch für die Open-Source-Community schaffen können. Jeder unserer Mitarbeiter:innen investiert eine Menge Leidenschaft in die kontinuierliche Verbesserung unserer Systeme. Daher möchten wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter:innen möglichst passende Vorteile genießen, um ihren Arbeitsalltag nicht nur angenehmer, sondern auch sicherer, komfortabler und mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung zu gestalten.

Deine Karriere bei SysEleven
// SysEleven Benefits

Deine Benefits bei SysEleven

Remote Work

Wir holen Dich nicht unnötig ins Büro. Gemeinsam mit Deinem Team entscheidest Du, wann und wie oft Du remote arbeitest. Zudem bieten wir für viele Positionen 100% Remote Work in der EU an.

Individuelle Arbeitsmittel

Wähle aus einem aktuellen MacBook oder einem Linux Laptop. Neben externem Monitor etc. bekommst Du ein eigenes Budget, um Deinen Arbeitsplatz Zuhause oder im Büro für Dich zu optimieren.

Relocation Support

Wir unterstützen Dich sowohl finanziell als auch mit unserem Know How. Ein Coach hilft Dir bei Fragen zu Visum & Co., Wohnungssuche und navigiert Dich durch den Behördendschungel.

Agilität

Transparentes und partizipatives Handeln stehen für uns im Mittelpunkt. Zur Erreichung unserer OKRs nutzen wir Frameworks wie Scrum, Kanban und arbeiten nach Lean-Prinzipien sowie einer effektiven Tool-Palette.

Workation

Du möchtest gerne längere Zeit im EU Ausland verbringen? Kein Problem! Schnapp Dir Dein Notebook - wir kümmern uns um die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Flexibilität

Ob Sabbatical, Bildungsurlaub oder Teilzeit - wir geben Dir die Zeit, die Du brauchst. On Top gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis.

Zusatzurlaub

Ob Geburt Deines Kindes, Hochzeit oder Trauerfall in der engsten Familie. Dafür brauchst Du bei uns keinen Urlaub nehmen. Auch an Weihnachten und Silvester schenken wir Dir jeweils einen halben Tag Urlaub.

voiio - Employee Assistance Program

Unser Partner voiio ist mit einer Vielzahl an on- und offline Angeboten in allen Lebenslagen für Dich da.

Standort

Unser modernes Büro liegt im Herzen Berlins, bietet kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage sowie einen Fahrradkeller und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganz entspannt erreichbar.

Kostenlose Verpflegung

Bei uns gibt es dreimal die Woche frisch gekochtes Mittagessen, immer Obst und eine Auswahl an Getränken ... Ganz zu schweigen von unserer abwegig guten Kaffeemaschine!

Empfehlungsbonus

Du bist von uns überzeugt und empfiehlst uns weiter? Wir freuen so sehr darüber, dass wir uns mit einer Prämie bei Dir erkenntlich zeigen.

Gruppenunfallversicherung

Im Ernstfall bist Du über uns gut abgesichert und profitierst von vielen Zusatzleistungen der konzernweiten Unfallversicherung.

Events

Du bist herzlich eingeladen! Sowohl zu großen Events mit unseren Kunden & Partnern, als auch im kleineren Kreis zusammen mit Deinen Liebsten. Zusätzlich gibt es ein Budget für Events mit Deinem Team.

Sprachkurse

Sprache ist ein wichtiges Instrument in der Zusammenarbeit. Wir möchten, dass unsere Kolleg:innen sich verstehen und bieten Dir daher kostenlose Sprachkurse für Deutsch und Englisch.

Enablement

Wir lassen Dich in Deiner Entwicklung nicht allein. Wir arbeiten zusammen gezielt an Entwicklungsfeldern mit internen und externen Expert:innen. Individuelle Trainings und Weiterbildungen evaluierst Du zusammen mit Deiner Führungskraft. Des Weiteren halten wir einen Coaching Pool für Dich bereit.

Feedback & Ziele

Wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang. Wir tun das indem wir uns konstruktives Feedback geben und an Zielen arbeiten, die Dich und uns weiterbringen.

Expert:innen Netzwerk

Wir haben überragende IT-Skills aus vielen Bereichen. Diese kannst Du nutzen, indem Du unsere Dokumentationen oder Blogartikel liest, am Lunch and Learn teilnimmst oder den direkten Austausch suchst.

Grüner Strom

Seit Jahren versorgen wir unsere Rechenzentren und unser Büro mit Ökostrom.

Mobilität

Wir setzen auch auf Nachhaltigkeit, wenn es darum geht, von A nach B zu kommen. Als Mitarbeiter:in kannst Du bspw. günstig über uns ein Fahrrad/E-Bike leasen. Bei uns gilt außerdem Bahn fahren, CO2 sparen. 🙂

Greenfood

Unser Essen ist in der Firma gekocht, ohne Fleisch, regional und saisonal und nicht zuletzt super lecker. Wir lassen uns auch kein Wasser in Flaschen liefern, stattdessen kommt unser Wasser gefiltert, und auf Wunsch mit Sprudel, aus dem Hahn.

Reduzierung von Abfall

Neues herzustellen verbraucht Ressourcen. Wir upcyclen z. B. unsere alten Werbebanner und Aufsteller zu tollen Taschen für Laptops, Kabel usw. Auch unsere ausgemusterte Hardware findet ein zweites Leben in Schulen, Unis oder sozialen Einrichtungen.

// join our team

Werde Teil der SysEleven Crew