IT-Projekt- und Servicemanager (m/w)

Headergrafik Stellenbeschreibung IT Projekt-und Servicemanager mit verschiedenen Jobinformationen in grüner Schrift in Code Format auf schwarzem Hintergrund

Deine Mission

Hast Du Lust, selbstständig und lösungsorientiert unsere Top-Kunden in allen Belangen des Servicemanagements zu betreuen und deren Projekte eigenverantwortlich zu managen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als IT-Projekt- und Servicemanager bei SysEleven konzipierst Du gemeinsam mit unseren Consultants & Engineers die beste Lösung für unsere Kunden. In einem engagierten und leidenschaftlichen Team erarbeitest Du in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen kundenindividuelle Service- und Lösungskonzepte und fertigst entsprechende Servicereports an. Du bist der zentrale Ansprechpartner Deiner Managed-Hosting-Kunden und übernimmst eigenverantwortlich das Servicemanagement der Leistungserbringung.

Icon in schwarz, weiß und grün mit Checklist Symbol

Deine Aufgaben

Icon in schwarz, weiß und grün mit Glühbirne und davon ausgehenden Pfeilen Symbol

Das bringst Du mit...

  • Schnittstelle zwischen unseren Kunden, unseren Engineers und Sales
  • Operative und strategische Steuerung von Projekten
  • Sicherstellung der Vertragsleistungserbringung
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsanforderungen und Dokumentation des Projektfortschritts
  • Kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse
  • Erstellung von Servicereports
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Servicemanagement
  • Sicher in den Themen “Server Hosting” und / oder “Webappliktation”
  • Kenntnisse in agilen Methoden, Projektmanagement und ITIL
  • Professioneller Umgang mit anspruchsvollen Kunden
  • Offenheit für Neues und gleichzeitig den Blick durch die Sicherheits- und Qualitätsbrille
  • Die Fähigkeit, andere mit dem richtigen Fingerspitzengefühl von Deinen Ideen zu überzeugen
  • Fließendes Deutsch und Englisch

Was Dich bei SysEleven erwartet...

Mitarbeiteransammlung auf Dachterasse des Umspannwerks

Wer hält die Fäden zwischen Kunden, Produktmanagement und Vollblutadmins zusammen? Wir sind die ersten Kontaktpersonen für unsere Kunden, an den sie ihre Bedürfnisse und Erwartungen herantragen. Als Schnittstelle zwischen ihnen und unseren Techniker*innen übersetzen wir die Anforderungen beider Seiten und sind dadurch mehr als nur Dienstleister: Wir sind Partner auf Augenhöhe. Diese Aufgabe verlangt jede Menge Kommunikationsstärke und auch ein ausgeprägtes Gespür für die Herausforderungen auf technischer Ebene.

Innerhalb unseres Teams lernen wir jeden Tag voneinander, denn wir unterstützen uns im Alltagsgeschäft gegenseitig. Wer eigenverantwortlich ein Projekt übernimmt, steht bei uns nicht allein da – schließlich sind wir ein Team, treffen Entscheidungen zusammen und übernehmen dadurch gemeinsam die Verantwortung für erfolgreiche Projekte.

Als IT-Projekt- und Servicemanager bei SysEleven konzipierst Du gemeinsam mit unseren Consultants & Engineers die beste Lösung für unsere Kunden. In einem engagierten und leidenschaftlichen Team erarbeitest Du in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen kundenindividuelle Service- und Lösungskonzepte und fertigst entsprechende Servicereports an. Du bist der zentrale Ansprechpartner Deiner Managed-Hosting-Kunden und übernimmst eigenverantwortlich das Servicemanagement der Leistungserbringung.