IT-Servicemanager (m/w/x)

Deine Mission

Sorgenfreie Kunden. Dafür liegt es Dir wirklich am Herzen, die Kundenwünsche genau zu verstehen und die beste Lösung zu entwickeln und dann auch zu betreiben. Und weil das keine kleine Verantwortung ist, kannst Du dich bei SysEleven auf freundliche Vollblut-Techniker als Kollegen verlassen, die jede Herausforderung meistern. Zusammen übernehmt ihr die Verantwortung, dass die Applikationen und Onlineshops Eurer Kunden laufen, wirtschaftlich betrieben werden und auch bei unerwarteten Lastspitzen reibungslos funktionieren. So wachst ihr zusammen mit Euren Kunden – und manchmal sogar über Euch hinaus.

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Konkret bedeutet das

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Das bringst Du mit...

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Das macht Dich aus

Du bist der/die zentrale Ansprechpartner*in für Kunden und die internen Engineers. Dabei übernimmst Du in einem agilen Betriebsumfeld folgende Aufgaben:

  • Beratung sowie Betreuung von Kunden und Erarbeitung von individuellen Service- und Lösungskonzepten
  • Übernehmen der Betriebsverantwortung
  • Optimierung und Entwicklung von Infrastruktur passend zu der strategischen Ausrichtung Deiner Kunden
  • Erstellung von Servicereports und Berichten
  • Vertragsverhandlung- und -erstellung
  • Controlling der Betriebssituationen
  • Management von Änderungen, Störungen und Eskalationen
  • Optimierung bestehender Prozesse und Umsetzung von neuen Maßnahmen
  • Relevante Berufserfahrung oder Studium im operativen IT-Management, IT-Servicemanagement, o.ä.
  • Idealerweise zertifiziertes Methodenwissen aus dem Bereich Service- Projektmanagement oder Prozessmanagement, z.B. ITIL, Prince2, CAPM, PMP, IPMA
  • Interesse an technischen Themen, insbesondere an Hosting und Webtechnologien
  • Eine starke Kundenorientierung und einen hohen Qualitätsanspruch
  • Eine starke Eigenmotivation und selbstständiges, strukturiertes Handeln
  • Du bist gleichermaßen ein guter Zuhörer wie Motivator
  • Du hast Freude am direkten Kontakt mit Kunden und Kollegen und legst Wert auf langfristige Beziehungen.
  • Wenn’s mal stressig wird, behältst Du den Überblick und Deine positive Kommunikation.
  • Es fällt dir leicht andere zu begeistern und Du bist ein absoluter Teamplayer.

Was Dich bei SysEleven erwartet...

Mitarbeiteransammlung auf Dachterasse des Umspannwerks

Bei SysEleven arbeiten Techies mit Techies für Techies. Somit erwarten Dich hier ausschließlich wirklich kluge Köpfe, die dich mit absoluter Offenheit und Begeisterung für die Sache empfangen werden.

Konstruktive Kritik ist über alle Hierarchien hinweg erwünscht, denn bei uns gilt: Wir kommunizieren auf Augenhöhe und das bessere Argument gewinnt! Zum Anderen soll sich bei SysElven jeder bestmöglich und ganzheitlich entwickeln – mit selbstbestimmten Arbeitszeiten, Jobsicherheit ohne Investoren-Druck, einer echten Fehlerkultur sowie dem Besuchen von internationalen Konferenzen und dem internem Wissensaustausch.