IT-Servicemanager (m/w/d)

Deine Mission

Sorgenfreie Kunden. Dafür liegt es Dir wirklich am Herzen, die Kundenwünsche genau zu verstehen, die beste Lösung zu entwickeln und dann auch zu betreiben. Und weil das keine kleine Verantwortung ist, kannst Du Dich bei SysEleven auf freundliche Vollblut-Techniker als Kolleg*innen verlassen, die jede Herausforderung meistern. Zusammen übernehmt Ihr die Verantwortung dafür, dass die Applikationen und Onlineshops Eurer Kunden laufen, wirtschaftlich betrieben werden und auch bei unerwarteten Lastspitzen reibungslos funktionieren. So wachst Ihr zusammen mit Euren Kunden – und manchmal sogar über Euch hinaus.

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Konkret bedeutet das

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Das bringst Du mit...

Icon in weiß, grün und schwarz mit Hand und tippender Zeigefinger

Das macht Dich aus

Du bist der/die zentrale Ansprechpartner*in für unsere Kunden und internen Engineers. Dabei übernimmst Du in einem agilen Betriebsumfeld folgende Aufgaben:

  • Beratung sowie Betreuung unserer Kunden und Erarbeitung individueller Service- und Lösungskonzepte
  • Übernahme der Betriebsverantwortung
  • Optimierung und Entwicklung von Infrastruktur passend zu der strategischen Ausrichtung Deiner Kunden
  • Erstellung von Servicereports und Berichten
  • Vertragsverhandlung und -erstellung
  • Controlling der Betriebssituationen
  • Management von Änderungen, Störungen und Eskalationen
  • Optimierung bestehender Prozesse und Umsetzung neuer Maßnahmen
  • Relevante Berufserfahrung oder Studium im operativen IT-Management, IT-Servicemanagement, o.ä.
  • Idealerweise zertifiziertes Methodenwissen aus den Bereichen Service-, Projekt- oder Prozessmanagement, z.B. ITIL, Prince2, CAPM, PMP, IPMA
  • Interesse an technischen Themen, insbesondere an Hosting und Webtechnologien
  • Eine starke Kundenorientierung und einen hohen Qualitätsanspruch
  • Eine starke Eigenmotivation und selbstständiges, strukturiertes Handeln
  • Zuhören und motivieren liegt Dir beides gleichermaßen.
  • Du hast Freude am direkten Kontakt mit Kunden und Kolleg*innen und legst Wert auf langfristige Beziehungen.
  • Wenn’s mal stressig wird, behältst Du den Überblick und Deine positive Kommunikation.
  • Es fällt Dir leicht, andere zu begeistern und Du bist ein absoluter Teamplayer.

Was Dich bei SysEleven erwartet...

Mitarbeiteransammlung auf Dachterasse des Umspannwerks

Bei SysEleven arbeiten Techies mit Techies für Techies. Somit erwarten Dich hier ausschließlich wirklich kluge Köpfe, die Dich mit absoluter Offenheit und Begeisterung für die Sache empfangen werden.

Konstruktive Kritik ist über alle Hierarchien hinweg erwünscht, denn bei uns gilt: Wir kommunizieren auf Augenhöhe und das bessere Argument gewinnt! Zum Anderen sollen sich bei SysEleven alle bestmöglich und ganzheitlich entwickeln – mit selbstbestimmten Arbeitszeiten, Jobsicherheit ohne Investoren-Druck, einer echten Fehlerkultur sowie dem Besuch internationaler Konferenzen und dem internem Wissensaustausch.