// Join the SysEleven family

IT Support Engineer (m/w/d)

Du unterstützt unsere B2B Kunden bei der Verwendung unser Managed Hosting Plattform und Cloud sowie unserer Kubernetes Lösungen. Dabei sorgst Du für die Evaluierung, Klärung und Koordination der Kundenanliegen via Ticketsystem, Mail und Telefon. Gerade in unübersichtlichen Situationen behältst Du den Überblick und koordinierst die nächsten Schritte. Deine Mission sind zufriedene Kunden, die sich bei uns verstanden und gut beraten fühlen. Du führst Ursache und Lösungen zusammen und verbesserst damit kontinuierlich unsere Servicepalette und Kundenzufriedenheit.

Konkret bedeutet das...

  • Klassifizierung, Zuordnung und ggf. Weiterleitung von Kundenanliegen rund um unser Technologieportfolio 
  • Präsentation schneller Hilfestellung durch ad-hoc Lösungen oder Workarounds
  • Kooperation mit anderen Teams um mehrschichtige und nachhaltige Lösungen zu finden 
  • Gewährleistung des Informationsaustausches zwischen den Kunden und SysEleven
  • Weiterentwicklung und Pflege der Dokumentation (FAQ, Unternehmenswiki etc.)  

Das bringst Du mit...

  • Begeisterung und Neugier für alle Fragestellungen rund um Cloud Technologien  
  • Nach Möglichkeit Erfahrungen im IT-Support, Monitoring Tools und Ticketsystemen (Grafana, Prometheus, Zendesk, Jira etc.) 
  • Du kannst auf Deine Kommunikationsskills bauen und weißt wie Du technische Lösungen ggf. auch auf Englisch präsentierst 
  • Idealerweise hast Du eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Berufserfahrung

Was Dich bei SysEleven erwartet...

Zuerst erwartet Dich eine steile Lernkurve und die Möglichkeit von technisch erfahrenden Kollegen zu lernen. Wir arbeiten ITIL-basiert mit einem großen Technologiestack der Dir die Möglichkeit gibt, jeden Tag etwas Neues zu lernen. Technologie ist für mehr als nur Mittel zum Zweck. Sie ist Inhalt unserer Gespräche, Anekdoten und Witze. Die Lust aufs Besserwerden und Entwicklung ist der Klebstoff unserer gesamten Firma. Das bedeutet auch, dass konstruktive Kritik über alle Hierarchien hinweg erwünscht ist.

Du willst mehr Informationen zu dieser Stelle?

SysEleven Recruiting Jan Daniel Werth

Jan Daniel Werth

Senior Recruiter
Tel.: +49 (0)30 233 2012 120
E-Mail: jobs@syseleven.de

X