Team Automation

Operations meets Development

Stabile Architektur mit intelligentem Code

  • Puppet, Puppet, Puppet – unsere Module entwickeln wir dabei mithilfe von Gitlab, KitchenCI, OpenStack, Kubernetes und Docker weiter.
  • Je nach Kunden-Setup: Apache, nginx, MySQL, php, Elasticsearch, Redis, Memcached, Icinga, Zabbix, ELK-Stack, Java, RabbitMQ, PostgreSQL, Tomcat, Varnish uvm.
  • Starke Programmierfähigkeiten – die brauchen wir für Modularisierungen, Coding Patterns und Prozessarchitekturdesigns.
  • … wie Du eine verteilte Puppet-Infrastruktur mit zig Modulen betreibst und stabil weiterentwickelst.
  • … wie Du ein Icinga1-Setup auf ein hochverfügbares Icinga2-Cluster migrierst und dafür sorgst, dass alle Systeme automatisiert und standardisiert sind.

Über uns:

Nachhaltige und skalierbare Lösungen mit Fokus auf Systementwicklung und -architektur? Die entwickeln wir – auf einer Umgebung von mehr als 3.000 virtuellen Servern für über 300 Projekte! Unser Ziel ist, die kontinuierliche Automatisierung aller Prozesse weiter und weiter voranzutreiben, so dass wir selbst bei höchstkomplexen Setups mit geringem Aufwand und minimalen Ausfall- und Rekonstruktionszeiten arbeiten.

Wir sind Operations mit Dev-Neigung oder Developer mit Ops-Hintergrund, je nachdem, wen Du fragst. Das bedeutet aber auch: Als interdisziplinäres Team springen nicht auf jeden nächsten Hype auf, sondern erarbeiten gemeinsam und gut vernetzt an der besten Lösung – sei es für Best Practices, Prozessoptimierungen oder wenn es darum geht, gemeinsam die Hände in den Dreck zu stecken, um eine Altlast ein für alle mal zu vernichten.

Sollten wir damit mal nicht beschäftigt sein (oder Prioritäten setzen), schauen wir uns auf Veranstaltungen um wie der PuppetConf in San Francisco oder der DevOpsCon in Berlin. Dort tauschen wir uns mit der Community aus, um vielleicht doch den ein oder anderen Hype mit nach Hause zu bringen.

Automation? Automation, Automation!

Bernd MayTech Lead Automatisierung - SysEleven

Offene Stellen im Team

Location: Berlin – Department: Automatisierung

Zur Stellenbeschreibung

Location: Berlin – Department: Automatisierung

Zur Stellenbeschreibung

Location: Berlin – Department: Automatisierung

Zur Stellenbeschreibung

Location: Berlin – Department: Automatisierung

Ist nicht das passende dabei, dann sende uns einfach eine Initiativbewerbung an jobs@syseleven.de.