// Team Incident Management

Mission: Impossible - 99.9% uptime. 24/7 customer support

// Über das Team Incident Management

Anderen Teams den Rücken frei halten

Ohne ein effektives Incident Management kann und wird ein Incident business kritische Infrastruktur beschädigen. Jede:r einzelne Kund:in verlässt sich darauf, dass wir unsere Systeme 24 Stunden 7 Tage die Woche im Blick und unter Kontrolle haben. Als das Incident Management sind wir Ansprechpartner:in bei Incidents, beheben proaktiv Probleme in Kundensetups und halten allen anderen Teams den Rücken frei, damit SysEleven sich weiter entwickeln kann. Was simple klingt, ist eine Meisterleistung in Sachen Zusammenarbeit und technischem Know-How.

Unsere Infrastruktur besteht aus über 40 verschiedenen Services. Nginx, Apache, MySQL, Redis, Solr, Elasticsearch, Logstash, F5 BigIP, RabbitMQ und Varnish sind nur einige davon.

Um die Menge an Services am Laufen zu halten nutzen wir einen fast eben so großen Software Stack. Das sind z.B. Icinga2, Zabbix, Grafan und Prometheus. Um nur einen Teil davon zu nennen.

  • 24/7 Customer Support.
  • Lifecycle Management für Incidents.
  • Indentifizieren, Analysieren und nachhaltiges Beheben von Incidents.
  • Ungeplanten Kontrollverlust strukturiert und zielführend beheben.
  • Aufwirkung von Incidents auf business kritische Prozesse minimieren.
  • dass Caching nicht die Lösung für alle Probleme ist, sondern oft genug auch der Grund.
  • wie Du in jeder Situation die Ruhe und den Überblick behälts.
  • wie Du Troubleshooting in jedem Layer des TCP/IP Stacks betreibst.

"Incident Management heißt bei SysEleven nicht nur Firefighting und Adrenalinrausch. Sondern ebenso nachhaltiges Analysieren und Beheben von Problemen und Betreuung der für diese Tätigkeit nötigen Infrastruktur. Das verknüpft mit einem jungen Team sorgt immer für Spiel, Spaß und Spannung."​

Oliver, Teamlead Incident Management
// SysEleven Office

Du findest uns im schönen Friedrichshain

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Coffee, Drinks und gemeinsames Mittagessen

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