// Team Incident Management

Mission: (Im-)possible - 99.9% uptime. 24/7 customer support

// Über das Team Incident Management

Anderen Teams den Rücken frei halten

Effektives und effizientes Incident Management ist die Grundlage für den Schutz und die
Instandhaltung Business-kritischer Infrastruktur. Jede:r einzelne Kund:in verlässt sich darauf, dass
wir unsere Systeme 24 Stunden 7 Tage die Woche im Blick und unter Kontrolle haben. Als
Incident Management sind wir primäre*r Ansprechpartner:in bei Incidents, beheben proaktiv
Probleme in den Setups unserer Kund*innen und halten allen anderen Teams den Rücken frei,
damit SysEleven sich weiter entwickeln kann. Was simpel klingt, ist eine Meisterleistung in
Sachen Zusammenarbeit und technischem Know-How.

Unsere Infrastruktur besteht aus über 40 verschiedenen Services. Nginx, Apache, MySQL, Redis, Solr, Elasticsearch, Logstash, F5 BigIP, RabbitMQ und Varnish sind nur einige davon.

Um die Menge an Services am Laufen zu halten nutzen wir einen fast eben so großen Software Stack. Das sind beispielsweise Icinga2, Grafana und Prometheus um nur einen Ausschnitt der eingesetzten Systeme zu nennen.

  • 24/7 Customer Support.
  • Lifecycle Management für Incidents.
  • Indentifizieren, Analysieren und nachhaltiges Beheben von Incidents.
  • Ungeplanten Kontrollverlust strukturiert und zielführend beheben.
  • Aufwirkung von Incidents auf business kritische Prozesse minimieren.
  • dass Caching nicht die Lösung für alle Probleme ist, sondern oft genug auch der Grund.
  • wie Du in jeder Situation die Ruhe und den Überblick behälts.
  • wie Du Troubleshooting in jedem Layer des TCP/IP Stacks betreibst.

"Anderen Teams den Rücken freihalten Incident Management heißt bei SysEleven nicht nur Firefighting und Adrenalinrausch. Wir fördern und fordern unsere Kollegen in der gesamten Palette von komplexer Analyse, exaktem Problem Management und proaktiver Kundenkommunikation im Scope unserer Infrastruktur. In unserem jungen Team wird New Work gelebt und auf die Wünsche und Bedürfnisse aller Parteien eingegangen."​

Kevin, Teamlead Incident Management
// SysEleven Office

Du findest uns im schönen Friedrichshain

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Coffee, Drinks und gemeinsames Mittagessen

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