Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte, allgemeine Support Fragen.
Diese Übersicht enthält alle wichtigen Links für den SysEleven Support und Produktspezifische Dokumentationen.
Sie können direkt ein Ticket erstellen, wenn Sie bereits einen Account in unserem Ticketsystem haben.
Hier können Sie den aktuellen Status der SysEleven Infrastruktur einsehen und werden über geplante Wartungsarbeiten informiert.
Produkt spezifischer E-Mail-Support, wenn Sie die zuständige Supportabteilung direkt kontaktieren möchten.
Dokumentation der SysEleven Produkte.
AGBs & SLAs der SysEleven Produkte.
Häufig gestellte, allgemeine Support Fragen.
Diese Übersicht informiert wann und wie Sie den richtigen Ansprechpartner erreichen können. Erweiterter Support außerhalb der Bürozeiten steht zur Verfügung. Für Rückfragen dazu kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner.
Mo-Fr 09:00 – 17:00 Uhr
Mo-Fr 09:00 – 17:00 Uhr
Mo-Fr 09:00 – 17:00 Uhr
Steht bald zur Verfügung.
Mo-Fr 09:00 – 17:00 Uhr
Telefonnummer nur für Kunden.
Wenn z.B. Ihre Agentur ein Ticket für Sie bei SysEleven erstellt, wird automatisch die Organisation des Ticketerstellers gesetzt, hier also die Agentur. Es sei denn beim Erstellen des Tickets über https://helpdesk.syseleven.de/ wird im Auswahlfeld „Organisation“ die entsprechende Auswahl getroffen. Nur dann können Sie das Ticket sehen (und bearbeiten bzw. kommentieren).
Die Mehrfachzugehörigkeit eines Users zu mehreren Organisationen, bspw. zu mehreren Hosting-Kunden von SysEleven, lässt sich nur einzeln konfigurieren. Bitte sprechen Sie uns an, wenn dies gewünscht ist.
Bitte beachten Sie auch, dass die Zugehörigkeit eines Users zu Ihrer Organisation die Sichtbarkeit auf alle Ihre Tickets ermöglicht.
Wenn Sie ein neues Ticket über das Frontend erstellen, Wählen Sie bitte im Bereich “Organisation” die entsprechende Organisation des Kunden aus. Dann wird die Organisation für das Ticket gesetzt.
Wenn Sie ein Ticket bequem per Mail erstellen, empfiehlt es sich im Betreff den Kundennamen klar kenntlich zu machen. Beispielsweise in der Form:
Kundenname: Betreff des Tickets
Unsere Techniker werden die Organisation dann richtig einstellen.
Es gibt immer wieder die Anforderung, dass nicht nur der/die ErstellerIn eines Tickets über das Erstellen eines solchen informiert wird. Dafür bietet die von SysEleven eingesetzte Softwarelösung eine einfach Möglichkeit.
So aktivieren Sie die Benachrichtigung für alle Tickets die in Ihrer Unternehmensorganisation angelegt werden.
Das könnt ihr ganz einfach selbst über unsere Status-Seite prüfen. Dort findet ihr alle Systeme als Übersicht, mit ihrem aktuellen Status und allen aktuellen oder vergangenen Vorfällen.
Alles ist grün, trotzdem habe ich Probleme…
Solltet ihr einmal Probleme haben und die Status-Seite zeigt alle Systeme als funktionstüchtig an, stehen wir euch wie gewohnt persönlich zur Verfügung.
Kontaktinformationen findet ihr auf weiter oben auf diese Seite.
Generell möchten wir eure vertraulichen Informationen auch vertraulich halten –
deswegen haben wir https://secrets.syseleven.de/ entwickelt, um allen die Möglichkeit dazu zu geben.
Meist sind Geheimnisse Zugangsdaten, wie Passwörter. Diese sollten nie in unverschlüsselter Form übertragen werden, um z.B. Lauschangriffen keine Angriffsfläche zu bieten.