// SysEleven Support

365/24/7 an Deiner Seite

Unsere Mission ist es, dass Du erfolgreich und zufrieden mit unseren Produkten und Services bist – auch im Falle einer Serviceunterbrechung. Unser Support Team bietet Dir schnelle und professionelle Hilfe und lässt Dich nicht im Stich.

Serviceportal

Das Portal für Deine Tickets und Anfragen*

Support Hotline

Der schnelle, telefonische Kontakt zum SysEleven Support*

Support E-Mail

Dein Kontakt zum SysEleven Support – einfach und bequem schriftlich*

Statusseite

Dein Überblick über die Verfügbarkeiten der SysEleven Services

Dokumentation

First steps, Tutorials und alle wichtigen Info zu unseren Cloud Services

AGB und SLAs

Allgemeine Geschäftsbedingungen sowie die Service Level Agreements

* Du erreichst uns von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen in Berlin) in der Zeit von 9–17 Uhr

// faqs

Häufig gestellte Fragen

Bitte melde uns Störungen mit einem Ticket.

Du erreichst uns zusätzlich werktags (außer Feiertage in Berlin) in der Zeit zwischen 09:00 und 17:00 Uhr über die folgende Rufnummer zur Verfügung: +49 30 233 2012 30.

Bitte melde uns einen Notfall mit einem Ticket.

Außerhalb der Servicezeit sind wir über die Notfallhotline +49 30 609 89 22 11 (Mailbox) erreichbar.***

*** Je nach Vertrag können hier Kosten entstehen

  • Tickets werden über den Requester einer Organisation zugeordnet.
  • Ein User kann einer oder mehreren Organisation(en) zugeordnet sein.
  • Die Sichtbarkeit von Tickets wird über die Zugehörigkeit von Organisationen gesteuert.
  • Die Zuordnung von Requester und Organisation eines Tickets und damit die Sichtbarkeit des Tickets lassen sich nicht mehr ändern, wenn das Ticket geschlossen ist (3 Tage nachdem das Ticket auf „gelöst“ gesetzt wurde).

 

Wenn z.B. Deine Agentur ein Ticket für Dich bei SysEleven erstellt, wird automatisch die Organisation des Ticketerstellers gesetzt, hier also die Agentur. Es sei denn beim Erstellen des Tickets über https://helpdesk.syseleven.de/ wird im Auswahlfeld „Organisation“ die entsprechende Auswahl getroffen. Nur dann kannst Du das Ticket sehen (und bearbeiten bzw. kommentieren).

 

Die Mehrfachzugehörigkeit eines Users zu mehreren Organisationen, bspw. zu mehreren Hosting-Kunden von SysEleven, lässt sich nur einzeln konfigurieren. Bitte sprich uns an, wenn dies gewünscht ist.

Bitte beachte auch, dass die Zugehörigkeit eines Users zu Deiner Organisation die Sichtbarkeit auf alle Ihre Tickets ermöglicht.

Sollte Dein Benutzeraccount, in unserem Ticketsystem, zu einer Agentur gehören, die für einen oder mehrere Kunden tätig ist, ist es unerlässlich dass Du bei der Erstellung von Tickets darauf achtest dies in der richtigen Organisation, die des Kunden, zu tun. Nur dann kann der Kunde, der in den meisten Fällen die Rechnungen für unsere geleistete Arbeit bezahlt, auch fähig sein alle Tickets einzusehen und auf ordnungsgemäße Abrechnung zu überprüfen.

 

Auswählen einer Organisation über das Frontend

Wenn Du ein neues Ticket über das Frontend erstellst, wähle bitte im Bereich “Organisation” die entsprechende Organisation des Kunden aus. Dann wird die Organisation für das Ticket gesetzt.

 

Auswählen einer Organisation, wenn ein Ticket per E-Mail erstellt wird

Wenn Du ein Ticket bequem per E-Mail erstellst, empfiehlt es sich im Betreff den Kundennamen klar erkenntlich zu machen. Beispielsweise in der Form:

Kundenname: Betreff des Tickets

Unsere Techniker werden die Organisation dann richtig einstellen.

Es gibt immer wieder die Anforderung, dass nicht nur der/die ErstellerIn eines Tickets über das Erstellen eines solchen informiert wird. Dafür bietet die von SysEleven eingesetzte Softwarelösung eine einfach Möglichkeit.

So aktivierst Du die Benachrichtigung für alle Tickets die in Deiner Unternehmensorganisation angelegt werden:

  1. Logge Dich im SysEleven Helpdesk ein.
  2. Klicke rechts oben auf Deinen Namen um das Dropdown zu öffnen.
  3. Klicke dort auf “My activities” (eng) oder “Meine Aktivitäten” (de).
  4. Auf der neuen Seite klickst Du auf “Organization requests” (eng) oder “Organisationsanfragen” (de).
  5. Dort siehst Du alle Anfragen die zu Deiner Organisation erstellt wurden. Wenn Du mehr als einer Organisation angehörst, kannst Du in dem Dropdown Feld “Organization:” die jeweilige Organisation auswählen.
  6. Um über alle neuen Tickets informiert zu werden, kannst Du nach Auswahl der passenden Organisation, diese mit dem Button “Follow” folgen und wirst ab sofort über jedes neue Ticket informiert.

Das kannst Du ganz einfach selbst über unsere Status-Seite prüfen. Dort findest Du alle Systeme als Übersicht, mit Deinem aktuellen Status und allen aktuellen oder vergangenen Vorfällen.

 

Alles ist grün, trotzdem habe ich Probleme…

 

Solltest Du einmal Probleme haben und die Status-Seite zeigt alle Systeme als funktionstüchtig an, stehen wir Dir wie gewohnt persönlich zur Verfügung.

Kontaktinformationen findest Du weiter oben auf diese Seite.

Generell möchten wir Deine vertraulichen Informationen auch vertraulich halten –
deswegen haben wir https://secrets.syseleven.de/ entwickelt, um allen die Möglichkeit dazu zu geben.

 

Wie benutze ich das System?

  1. Rufe die Website https://secrets.syseleven.de/ auf.
  2. Dort kannst Du das Geheimnis in das Textfeld eintragen und es wird per Klick entsprechend verschlüsselt. Gerne kannst Du das Textfeld mit einem separaten Passwort schützen.
  3. Ein Link zu Deinem Geheimnis wird erstellt und ist danach genau einmal abrufbar. Bei jedem weiteren Aufruf wird ein Fehler generiert.
  4. Sobald der Link aufgerufen wurde, wird dieser verworfen.

Warum sollte ich es nutzen?

Meist sind Geheimnisse Zugangsdaten, wie Passwörter. Diese sollten nie in unverschlüsselter Form übertragen werden, um z.B. Lauschangriffen keine Angriffsfläche zu bieten.