// Talk

Success Story: Mit alfaview in die digitale Zukunft! »Reisebericht« einer Cloud Native Journey

Wir sprechen gemeinsam mit Armin Schweinfurth von alfaview über die Cloud Native Journey gemeinsam mit SysEleven inkl. folgender Themen:

  • Anforderungen an eine Cloud Native Architektur 
  • Herausforderungen aller Projekt-Beteiligten
  • Time to talk: Offener Erfahrungsaustausch

Als sich am Markt eine stark steigende Nachfrage nach Videokonferenzen abzeichnete, wollte alfatraining seine bis dahin rein inhouse genutzte Lösung als SaaS-Produkt weiterentwickeln.

 

Die Herausforderung bestand darin, eine IT-Infrastruktur zu etablieren, die ein Speichern, Verarbeiten und Übertragen großer Datenmengen ermöglicht und gleichzeitig ohne die großen Hyperscaler wie Amazon AWS, Google Cloud oder Microsoft Azure auskommt. Der Grund: alfaview wollte im Sinne der DSGVO allen Kunden die volle Kontrolle über ihre Inhalte geben und gleichzeitig deren Schutz sicherstellen. 

// Download

Hier geht's zum Talk