Entwicklung bei SysEleven

Freiraum für Deine Entwicklung

Werde Besserwerder


Wir sind Besserwerder. Das bedeutet: Unser Anspruch ist es, dass jeder besser wird, der mit SysEleven arbeitet. Unsere Kunden, die OpenSource-Communities und Du als Mitarbeiter.

Denn bei uns arbeitest Du ausschließlich mit Techies für Techies an cutting-edge Technologie-Themen. So blickst Du auch jeden Tag über den Tellerrand – ob bei Gesprächen in der Mittagspause oder in Deiner Crunchtime. Dazu fährst Du regelmäßig auf Konferenzen, besuchst Inhouse-Trainings oder vernetzt Dich auf unseren MeetUps.

Besserwerder heißt auch: Wir haben kein Standardrezept dafür, wie sich jeder einzelne bei SysEleven weiterentwickelt. Wollen wir auch nicht, denn eine IT-Karriere kennt viele Wege: Manche werden Tech Lead, manche machen ihren nächsten Schritt in der Nachbarabteilung und andere übernehmen als Product Owner Verantwortung. Aber auch der Schritt zurück ist bei SysEleven möglich – für uns zeugt das von einem starken Charakter!

Deine Benefits bei SysEleven


Welcher Typ bist Du?

Bei uns sind alle Typen vertreten: Nachteulen, Early Birds, Morgenmuffel und Guten-Morgen-gute-Laune-Leute. Damit sich niemand verstellen muss, gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis!

Arbeiten im Herzen von Berlin, @Home oder Remote

Natürlich freuen wir uns, Dich jeden Tag in unserem schicken Büro zu sehen. Aber wenn Du ab und zu lieber in Deinen eigenen vier Wänden arbeiten möchtest, sollst Du das gern tun! Und ist Dein Zuhause weit weit weg, dann finden wir auch da eine Lösung für einen Remote-Arbeitsplatz.

Guten Appetit, Prost und Hoch die Tassen

Lass die Tupperdose zuhause. Bei uns gibt es dreimal die Woche frisch gekochtes (und leckeres!) Mittagessen, immer Obst und randvolle Kühlschränke mit leckeren Sachen gegen Hunger und Durst … Ganz zu schweigen von unserer abwegig guten Kaffeemaschine!

Weiter Bitte!

Eine Position einnehmen und dort bis zum Doomsday bleiben? Nicht unser Ding. Wir (also auch Du) wollen uns weiterentwickeln, besuchen Konferenzen sowie interne und externe Schulungen. Aber da ist (und kommt) noch mehr, denn auch unser Programm für individuelle Weiterentwicklung entwickelt sich weiter.

Your Desk Is Your Castle

Unsere Arbeitsplätze sind hochwertig: Kein langsamer Rechner soll Dein Talent drosseln und kein unergonomischer Bürostuhl Dir Rückenschmerzen bereiten. Damit Du Deinen Schreibtisch nach Deinem Bedarf einrichten kannst, wartet ein eigenes Budget für individuelle Tastatur, Maus und co. auf Dich.

Ab auf die Spielweise

SysEleven lebt von Innovationen – und Menschen, die Lust auf Neues haben. Damit sie die ausleben können, bieten wir verschiedene Freiräume an, in denen sich unsere Kollegen mit neuen Technologien auseinandersetzen können, z.B. unsere Crunchtime. So sind wir auf dem Stand der Technik (oder auch einen Schritt voraus).

Hals- und Beinbruch

Unsere Gesundheit ist das höchste Gut und das gilt es zu verteidigen, notfalls mit Munition! Bei unserem Gesundheitsmanagement kamen neben klassischen Sehtests, Yogakursen und Massageterminen auch Paintball-Events zustande – ist ja schließlich auch Bewegung. ¯\_(ツ)_/¯

NO n00b!

Klar: Fängst Du bei uns an, bist Du neu hier. Aber Du wirst kaum Zeit haben, Dich neu fühlen zu müssen, denn unser Onboarding hat es in sich und bereitet Dir einen erstklassigen Einstieg. Besonders in den ersten Monaten werden wir uns häufiger unterhalten, denn wir wollen mit regelmäßigem Feedback sicherstellen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst.

Wer feiern kann, kann auch arbeiten oder umgekehrt?

Wir haben viele Anlässe zu feiern und auch gute Gründe! Sei es ein erreichter Meilenstein, der Sommer in Berlin, ein Team-Event oder einfach so zwischendurch. Und als ISP können wir sogar die Parties skalieren: Mal geht’s ganz spontan mit Bier und Grillwurst, mal im großem Stil mit Partner oder Familie.

Den Arbeitgeber kann man sich aussuchen, Familie nicht

Dein Kind ist krank? Dann erstens: Gute Besserung! Und zweitens: Familie ist wichtig. Passiert also mal was Unvorhergesehenes, dann sind auch wir spontan und finden eine Lösung mit Dir.

Come As You Are

Wir haben einen Dresscode: Trag das, worin Du Dich wohlfühlst. Und wenn Du magst auch einen der SysEleven Hoodies – das neuste Exemplar wartet bereits an Deinem ersten Tag auf Dich.