// Join the SysEleven family

PHP Developer (m/w/d)

Als Teil des Software-Entwicklungsteam bei SysEleven bist Du die Expert:in, die das Tooling für die Unterstützung der meisten geschäftlichen Aspekte des Unternehmens entwickelt. Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du eine breite Palette von APIs und Anwendungen die uns helfen uns weiter zu professionalisieren und die Integration verschiedener Systeme in das Business voranzutreiben. Da wir ein Full-Service-Provider sind, greifst Du auf umfassende interne IT Ressourcen zurück und hast kurze Wege um Dein Ziel zu erreichen.

Dein Anspruch ist es großartige Services für ein technologisch anspruchsvolles Umfeld zu bauen und zu implementieren. Dabei legst Du besonders Wert auf ein robustes und funktionelles Backend. 

Konkret bedeutet das...

  • Einarbeitung in unseren bestehenden Code
  • Fehleranalyse, Bug-Fixing und Refactoring
  • Entwicklung neuer Tools und Services
  • Umstellung unserer Systeme auf eine serviceorientierte Architektur
  • Durchführung von Code Reviews und andere qualitätssichernde Maßnahmen

Das bringst Du mit...

  • Solides Verständnis in der Backend-Entwicklung, hauptsächlich PHP + mindestens eine andere Programmiersprache
  • Erfahrung mit mindestens einem Web-Framework wie Angular oder Vue
  • Du hast Erfahrung mit der Zerlegung von Altsystemen und weißt, dass es mehr architektonische Optionen gibt als microservices und Monolithen. 
  • Du bist in der Lage, praktische Entscheidungen zu treffen und scheust Dich nicht Dich mit Frontend- oder anderem Code auseinanderzusetzen

Was Dich bei SysEleven erwartet...

Einfache, stabile und sichere Software schreiben – diese Mission verbindet uns. Unsere Kolleg:innen zählen auf uns, wenn es darum geht, ihnen die richtigen Tools für ihre tägliche Arbeit zur Verfügung zu stellen .

Als Inhouse-Development Team sind wir außerdem verantwortlich für die Integration verschiedenster Systeme und Services. Unser Spektrum reicht dabei vom Command Line Interface zur Automatisierung virtueller Umgebungen.

 

Mit jeder Menge Flexibilität, Wissensdurst und Leidenschaft für den Beruf leistet jede:r von uns einen Beitrag dazu, dass wir den Spagat zwischen Altlasten und Neuentwicklung schaffen und gleichzeitig eines der tollsten Teams sind. 

Du willst mehr Informationen zu dieser Stelle?

SysEleven Recruiting Jan Daniel Werth

Jan Daniel Werth

Senior Recruiter
Tel.: +49 (0)30 233 2012 120
E-Mail: jobs@syseleven.de

X