Team Customer Operations

Bulletproof Hosting

  • Apache
  • Ngnix
  • MySQL
  • Memcached
  • PHP
  • F5 Cluster
  • Puppet
  • Hiera
  • Elasticsearch
  • Redis
  • und weitere …

Kundenberatung, damit unsere Kunden Technologie effizient einsetzen

Konzeption und Einrichtung komplexer Kundensetups

Betrieb und Monitoring virtualisierter Server

Fehleranalyse und Debugging

Troubleshooting kniffliger Incidents

Automatisierung der Prozesse

  • Wie Du die Architektur hochverfügbarer und hochperformanter Systeme unter den Voraussetzungen des IT-Grundschutzes mitgestaltest.
  • Wie Du gemeinsam mit unseren Kunden die nächste Best Practice entwickelst.

Über uns:

Wer sorgt für skalier- und rekonstruierbare Setups, wenn der Standardweg nicht ausreicht? Als Customer Operators bauen wir starke Lösungen, die über 5 Gbit/s an Traffic standhalten, den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und gemeinsam mit ihnen wachsen. Wir sorgen 24/7 für einen kugelsicheren Betrieb – vom Betriebssystem bis zur Unterkante der Anwendung. Für diese Aufgabe bringen wir ein breites Spektrum an Erfahrung mit, die wir dank der Vielfalt unserer Kunden und der Bandbreite eingesetzter Technologien ständig erweitern.

Wenn es darum geht, sich mit neuen Themen zu beschäftigen, sind wir mutige Pragmatiker: Wir sind am Puls der Zeit, ohne dabei auf jeden neuen Hype aufspringen zu müssen. Stattdessen prüfen wir Lösungsansätze auf ihre Sicherheit und Sinnhaftigkeit, und entscheiden zugunsten der nachhaltigeren und besseren Lösung für die jeweiligen Projekte. Für unsere Kunden sind wir dabei partnerschaftliche Berater, denn wir unterstützen sie dabei, ihr HA Setup zu verstehen und richtig einzusetzen – eine Leistung, die sie zu schätzen wissen und mit der wir SysEleven einmal mehr zum Premium-Hoster machen.

Wir sind Experten, die viel wissen, aber auch jeden Tag neu dazu lernen und immer besser werden wollen. Damit das stetig vorangeht, teilen wir unser Know-how untereinander, hinterfragen den Status Quo und nutzen auch unsere Freiräume, um uns weiterzubilden (und unsere Erfolge am Feierabend gemeinsam zu feiern).

Ich schätze den offenen und fairen Umgang in unserem Team. Bei Fragen und neuen Herausforderungen unterstützen wir uns jederzeit gegenseitig und diskutieren auch gern über Optimierungen und Weiterentwicklungen. Wir setzen Kundenprojekte im Managed Hosting um – durch die Nähe an den Projekten treiben wir Weiterentwicklungen und Optimierungen des Produktportfolios voran, Automatisierung und Standardisierung gehören bei uns zum Alltag.

Stefan HeinzelSenior Linux Systems Engineer - SysEleven

Offene Stellen im Team

Location: Berlin – Department: Customer Operations

Ist nicht das passende dabei, dann sende uns einfach eine Initiativbewerbung an jobs@syseleven.de.