Team Security

Building trust und being trusted

  • Intranet als Informationsquelle und zur Dokumentverwaltung
  • Verinice (ISMS-Tool)
  • Virtualisierte Plattformen für Testumgebungen
  • Verschiedene Tools, denn wir sind dynamisch und probieren gerne Neues aus
  • Prüfung von Corporate Policies, Anwendungshandbücher und Prozessen auf Aktualität und Sinnhaftigkeit
  • Dokumentation der Maßnahmen zur Bewahrung des BSI-Grundschutzes
  • Aufbau von Testumgebungen für Tools und Testing

… wie Du Security und Pragmatismus miteinander vereinbaren kannst.

… wie Du mit verschiedenen Management-Ebenen und Kollegen mit unterschiedlichen, technischen Hintergründen kommunizierst, um gemeinsam die richtige Lösung zu erarbeiten.

Über uns:

Wir liefern die Basis dafür, unseren Kunden den Service und die Qualität bieten zu können, die sie von einem verantwortungsbewussten Provider erwarten. Mit Blick auf technische Aspekte verfolgen wir dafür einen ganzheitlichen Sicherheitsansatz mit Vermeidungs-, Erkennungs- und Behebungsmaßnahmen – und finden im Bezug auf Prozesse und Zertifizierungen das passende Maß, statt uns mit Prozessmonstern herumzuschlagen.

Gemeinsam mit den Teams bei SysEleven bauen wir Lösungen so, dass alle produktiv bleiben können und sich nicht von der Security-Keule erschlagen fühlen müssen. Für uns gilt “Security meets Usability” und das erfordert jede Menge Fachexpertise; aber auch die Fähigkeit, richtig zu kommunizieren: Eben weil wir ergebnisoffen über sinnvolle Lösungen diskutieren, kommen die Teams gerne auf uns zu.

Als Security Team sind wir kein nerviges Anhängsel, sondern aufgrund unserer Fachkenntnisse aktiv in Themen eingebunden. Wenn wir jetzt weiter wachsen, können wir noch mehr Themen stemmen und bei internen und externen Projekten beraten.

Kenny NiehageSysEleven

Offene Stellen im Team

Location: Berlin – Department: Security

Ist nicht das passende dabei, dann sende uns einfach eine Initiativbewerbung an jobs@syseleven.de.