K8s Deep Dive: Mastering Production-Grade Deployments mit praktischen Einblicken und Hands-on Übungen

12Jun09:0012:00K8s Deep Dive: Mastering Production-Grade Deployments mit praktischen Einblicken und Hands-on Übungen

Event Details

In diesem Workshop erhältst Du einen tieferen Einblick in produktionsreife Implementierungen. Es erwartet Dich eine Mischung aus Theorie, praktischen Beispielen und Übungen einschließlich einer Testumgebung. Während des Workshops werden Dir fertige Kubernetes-Cluster zur Verfügung gestellt. Dieser Kurs richtet sich an DevOps, Cloud Platform Operations, Cloud Admins. Du solltest folgende Vorkenntnisse haben:

  • Kubernetes-Grundlagen
  • Du hast bereits praktische Erfahrungen mit Kubernetes gesammelt
  • Grundlagen von Helm-Charts (Gotemplates, Erstellen und Ausführen von Container-Images)
  • Du bist grundsätzlich in der Lage, Helm-Charts in Kubernetes auszurollen
  • Interesse an Cloud-nativen Technologien

Christian Hörl ist Kubernetes-Berater bei SysEleven. Er begleitet Kunden bei der Migration in die Cloud und vermittelt im Rahmen von technischen Workshops Wissen zum Aufbau von Best-Practice-Setups auf Basis von Kubernetes. Als Leiter eines Operations-Teams bei einem ISP konzipierte und realisierte er den Rollout einer OpenStack-Plattform sowie die Migration von Kunden-Workloads auf eine Container-basierte Web-Plattform. Seine weitere Arbeit als DevOps Engineer im Bereich des öffentlichen Verkehrs bündelt interdisziplinäres Fachwissen. Als Cloud-Native-Enthusiast ist er mit einer Vielzahl der neuesten OpenStack-Lösungen vertraut und kennt die Bedürfnisse und Herausforderungen sowohl der Entwicklung als auch des Betriebs.

Referent: Christian Hört, Kubernetes Solution Architect bei SysEleven

Uhrzeit

12. Juni 2024 09:00 - 12:00(GMT+02:00)